Abibuch des Domgymnasiums ist „Best of the best“

Es ist mehr als nur eine Erinnerung, es ist zugleich eine Dokumentation des Schullebens und der individuellen Schullaufbahn. Gemeint ist das so genannte Abibuch, das üblicherweise von jedem Abiturientenjahrgang herausgegeben wird. Als bestes norddeutsches Werk wurde nun das Abibuch der Domgymnasiasten vom Institute of Design ausgezeichnet – ein ungewöhnlicher Preis.

„Unsere Jury war sich schnell sicher, dieses Abi-Buch ist von der Strategie, über das übergreifende Thema 'Dogwarts Abifahrt von Gleis 20 1/2', bis hin zum Gesamteindruck extrem professionell gelungen.“ Mit diesem Lob macht das renommierte Hamburger Institute of Design auf seiner Internetseite neugierig auf das aktuelle Abibuch des Domgymnasiums. Beim Wettbewerb „Best of the Best“ waren Schüler aus Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein aufgefordert worden, ihr Jahrbuch einzuschicken. Mit einer Siegprämie von 500 Euro belohnte Ulrike Krämer von der Institutsleitung vier Verdener Abiturienten, die stellvertretend für das Redaktionsteam zur Siegerehrung nach Hamburg gekommen waren. Bei einem Glas Sekt wurde zudem die kreative Gestaltung der Abi-T-Shirts mit dem von Josephine Tess-Wirth entworfenen Logo erwähnt. Restexemplare des Abibuches 2012 können unter der Telefonnummer 04235-2645 bestellt werden. Die Abiturienten des Domgymnasiums Verden hoffen, dass ihre „Nachfolger“ 2013 eine ähnlich gute Leistung erbringen werden.