Antike UNESCO-Welterbstätten am Golf von Neapel

Porjektleitung:  Frau Röttger und Herr Reißel

Pompeji und sein Untergang beim Vesuvausbruch 79 n.Chr.

Tag 1: Mittwoch, 15.07.2015
Nachdem sich alle Teilnehmer in der Bibliothek des DOGs eingefunden hatten, konnte es gleich losgehen. Die Organisatoren Frau Röttger und Herr Reißel zeigten den Schülern zu Anfang einen Film, der die Projektüberschrift thematisierte.

Tag 2: Donnerstag, 16.07.2015
An diesem folgenden Tag war der Treffpunkt in der Pesta. Nun begannen die Arbeiten in zwei verschiedenen Gruppen. Einerseits wurde eine Nachbildung Pompejis erstellt, andererseits informative Plakate zur Geschichte Pompejis. Mit diesen Aufgaben waren die Schüler den kompletten Tag beschäftigt.

Tag 3: Freitag, 17.07.2015
Der Schwerpunkt dieses Tages lag auf der Fertigstellung des Modells. Sämtliche Schüler und Schülerinnen halfen dabei und stellten es fertig. Den Abschluss bildete ein Film zum Untergang Pompejis.

Bericht von Kilian Lührs (8L1) und Jan Zehreis (10LS1)