Austauschschüler 2010

Teil 1 am Domgymnasium

Beim diesjährigen Austausch kamen 29 Franzosen zu ihren deutschen Partnern aus den Klassen 8 bis 11. Erstmals nahmen auch 4 Schüler der 3e des Collège (entspricht Klasse 9) an unserer Partnerschule teil. In Zukunft soll mit dieser erfolgreichen Einbeziehung auch der jüngeren Schüler deren Motivation zum Erlernen der Fremdsprache des Partnerlandes erhöht werden.

Auf dem Programm standen als Highlights eine Stadtführung in Bremen, Kochen wie im 17. Jhd. auf dem offenen Herdfeuer im Museumsdorf in Cloppenburg und das Sportturnier zwischen Deutschen und Franzosen, das aber klar von den Gästen gewonnen wurde.

Rathausempfang
VAZ vom 10.3.2010

Hier die aktuellen Fotos aus Verden 2010

Austausch 2010 - Teil 2 in Saumur

Hier findet Ihr die Fotos des Rückbesuchs in Saumur (klick hier).

Vor der Schule
Vor der Schule in Saumur

Teil 2 in Saumur

Vom 28. September bis zum 7. Oktober 2010 waren 26 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8, 9 und 10 zu Besuch an unserer Partnerschule in Saumur. Sie wurden begleitet von Frau Arnold und Frau Mielke-Zachow.

Die Gruppe