Anmeldung am Domgymnasium

HERZLICH WILLKOMMEN AM DOMGYMNASIUM!

Die Anmeldung für den neuen Jahrgang 5 ist ab sofort bis zum 27. Mai 2025 möglich.

Die Anmeldung erfolgt mit Hilfe der digital bereitgestellten Formulare und muss bis zum 27. Mai 2025 erfolgen und ist ab sofort möglich. Die Unterlagen finden Sie hier zum Download, können diese aber bei Bedarf auch in der Schule ausgedruckt erhalten. Dafür ist eine vorherige telefonische Terminabsprache notwendig! (s.u.)

Auch in diesem Jahr kann die Anmeldung ganz einfach per Post oder per E-Mail (sekretariat[ät]domgymnasium-verden.de) erfolgen, indem Sie die vollständig ausgefüllten Unterlagen einwerfen oder an uns schicken. Zur Übersicht finden Sie auch eine Checkliste, die Sie zur Überprüfung der Vollständigkeit nutzen können.

Anträge auf Schülerbeförderung sind nicht mehr erforderlich. Die Tickets werden bei Berechtigung gemäß § 31 Absatz 2 Satz 1 Nr. 2 (NSchG) vom Landkreis automatisch erstellt.

Die Anmeldung zur Schulbuchausleihe erfolgt ausschließlich online über den Link "Schulbuchausleihe" (bitte anklicken!), der ab dem 05.05.2025 freigeschaltet ist. Eine Anleitung finden Sie bei den Unterlagen.

Sollten Sie Beratung wünschen, können Sie sich per Mail oder telefonisch unter 04231-677680 an Frau Melches im Sekretariat der Pestalozzischule wenden, um Fragen zu klären oder ggf. einen persönlichen Termin zu vereinbaren. Sie ist dort von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 – 12.30 Uhr zu erreichen.

Abzugebende Unterlagen:

Wir benötigen eine Kopie des Halbjahreszeugnisses der 4. Klasse, eine Kopie der Geburtsurkunde und bei getrennt lebenden Eltern die Erklärung zur Sorgeberechtigung.

Im Falle einer Befreiung zur Zahlung des Entgelts für die Schulbuchausleihe benötigen wir einen entsprechenden Nachweis (gültiger Leistungsbescheid oder bei mindestens drei schulpflichtigen Kindern die entsprechenden Schulbescheinigungen).

Bitte nutzen Sie für die Überprüfung der Vollständigkeit der Anmeldeunterlagen die Checkliste (s.u.). Danke!