Musik und Kultur am Domgymnasium Verden e.V.

Foto: Sylvia Bothmer

Zweck des Vereins ist die Förderung von Kunst und Kultur sowie die Förderung von Bildung und Erziehung insbesondere in den musisch-künstlerischen Fächern am Domgymnasium zu Verden.

Der Satzungszweck Förderung von Kunst und Kultur wird insbesondere verwirklicht durch das Planen, Organisieren und Durchführen von kulturellen Veranstaltungen und Musikveranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem Domgymnasium.

Die Förderung von Bildung und Erziehung wird insbesondere verwirklicht durch die Beschaffung von Mitteln

1. zur finanziellen Unterstützung der Instrumentalklassen und des Musikunterrichts sowie der musisch-künstlerischen Arbeitsgemeinschaften am Domgymnasium zu Verden und
  2. für die Einrichtung und Ausstattung von Instrumentalklassen am Domgymnasium zu Verden sowie die Pflege der Musikinstrumentensammlung

in Zusammenarbeit mit dem Domgymnasium.

Hinweis zum Impressum:
Verantwortlich für alle Seiten und deren Inhalte, die unter http://www.domgymnasium-verden.de/buch/musik-und-kultur-am-Domgymnasium.html zu finden sind, ist der Verein "Musik und Kultur am Domgymnasium Verden e.V.".