Die drei aus dem Bootshaus Papenburg

.... und hier sind sie!

Petr Heilen
Peter Heilen (OStR)

Peter Heilen ist seit 1999 am DOG im Rudern tätig. Er unterrichtet Mittel- und Oberstufenschüler, leitet eine AG und trainiert die Regattagruppe, mit der das DOG regelmäßig an überrregionalen Regatten in Hannover und Hamburg erfolgreich ist. Seit dem Fortgang von Ralf Gronki im Jahr 2005 leitet er die Sammlung Rudern. Dazu gehört die Organisation des traditionellen Ruderlagers in Papenburg, die Bewirtschaftung des Ruderetats, die Anschaffung neuer und die Wartung der vorhandenen Ruderboote.

 

 

Jochen Scholvin
Jochen Scholvin (OStR)

Jochen Scholvin ist seit 1990 am DOG im Rudern aktiv. Er unterrichtet Mittel- und Oberstufenschüler und leitet eine AG. Seit Einrichtung der ersten Ruderlager in Papenburg ist er jedes Jahr engagiert und kompetent bei der dort stattfindenden Ausbildung der neuen sowie der erfahrenen Ruderer unverzichtbar.

 

Florian Rudolph
Florian Rudoph (StR)

Florian Rudoph ergänzt ab dem Schuljahr 2011-12 nach seinem erfolgreichen Referendariat am DOG als unser lang ersehnter Nachwuchs den Ruderrbetrieb. Er übernimmt die AG am Freitag und ist schon lange ein mit allen Wassern gewaschener Ruderer.

 

=============================================================

Hier folgen alle unsere FSJler, die im aktuellen und in den vergangenen Jahren unersetzlich für uns waren!!!

Vielen Dank an Euch alle!

-------------------------------------------------------------------------

Katja Wiesenmüller beim Ruderlager Papenburg im Schuljahr 2016-17

-------------------------------------------------------------------------

Lena Hopmann und Eva Fuchs bei der Ruderwanderfahrt im Schuljahr 2016-17

------------------------------------------------------

Wencke Meyer und Sarah Hopmann bei Fußballturnier 2015-16

-------------------------------------------------

Lasse Ole Hüppe bei der Regatta in Hamburg 2015-16

Hannes Wünsch, FSJler 2014-15

(Artikel: http://www.kreiszeitung.de/lokales/verden/verden-ort47274/hanneswuenschsfreiwilligessozialesjahramdogundbeiderhsgverden-aller-5612658.html)

Natalie Kropp, FSJlerin 2014-15

Im Schuljahr 2014-2015 leisteten Natalie Kropp und Hannes Wünsch ihr FSJ im Sport am DOG ab. Vielen Dank für Eure vielfältige Unterstützung all unserer Aktivitäten, Natalie und Hannes!!!

------------------------------------------------------

 

Jannik Vogel
"Maulich und Ölfass", einfach unschlagbar, Lieblings-FJSler 2013/14

 

Im Schuljahr 2013-2014 konnten wir auf die Unterstützung von gleich 2 FSJler zählen: Jannik Sievers und Fynn-Malte Aulich haben sich sehr gut in den Rudersport eingearbeitet und haben uns nicht nur hier unersetzliche Dienste geleistet. Auch im Lehrersport und in der Betreuung der Wettkämpfe werden wir Euch sehr vermissen! Danke für Euch!

 

Jannik Vogel
Jannik Vogel, FSJler im Sport 2010/11

 

Im Schuljahr 2010-2011 war Jannik Vogel unser FSJler im Sport. Jannik stand uns in den AGs unverzichtbar zur Seite und ruderte trotz seiner erfolgreichen Karriere im Kanusport schon wie ein Profi! Dies konnte er im Ruderlager in Papenburg bereits unter Beweis stellen. Danke für Dein Engagement!

 

 

Bild
Auch Lehrer sind Menschen! Nina, du warst super!

Im Schuljahr 2009-2010 leistete Nina Genée (Foto unten) ihr FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) im Sport am DOG ab. Vielen Dank für Deine kompetente Hilfe, Nina!!!