AG Tischtennis

Termin: Dienstag, 13:45 - 15:15 Uhr Turnhalle Domgymnasium

Leitung: Herr Schmalenbach

Tischtennis ist doch gar kein richtiger Sport…“

Das würde nicht nur Timo Boll, Deutschlands bekanntester und erfolgreichster Tischtennisspieler, sofort abstreiten – und das zu Recht! Im Tischtennis kommen viele Dinge zusammen: Die richtigen Bewegungen am Tisch, die Körper- und Armhaltung oder eben auch Konzentration und Ausdauer. Aber vor allem geht es um eins:

Tischtennis macht einfach Riesenspaß!

Bildquelle: http://www.hobby-community.de/hobbys/sport/tischtennis

Nicht umsonst ist es einer der beliebtesten Freizeitsportarten, auch für die Unterrichtspausen!

Außerdem ist Tischtennis leicht zu erlernen – und zwar für jedermann: Egal ob du ansonsten eher unsportlich bist oder eine echte Sportskanone sein kannst, in der Tischtennis AG wirst du auf jeden Fall einiges dazulernen! Mit vielen kreativen Ideen wollen wir am und neben dem Tisch üben, mit dem kleinen Ball umzugehen.

Die AG bringt auch Urkunden und Auszeichnungen mit nach Hause! So spielen wir jedes Jahr bei „Jugend trainiert für Olympia“ gegen andere Schulen aus der Region.

Wenn dein Interesse geweckt wurde, melde dich einfach per E-Mail bei mir.

Wann? siehe oben

Wo? DoG Sporthalle

Was ist mitzubringen? Sportschuhe- und Kleidung

Wer? Alle Schülerinnen und Schüler Jg. 5-13