Donnerstag
Nach dem Frühstück suchten wir wieder den gleichen Supermarkt wie am Dienstag am. Um ca. 9 Uhr ging es mit der Metro zur Piazza del Popolo, auf der wir die Kirchen sowie den Obelisken bestaunten.
Danach sind wir zur Ara Pacis gegangen, die leider für uns wegen der hohen Besucherzahlen unbetretbar war, weshalb das zugehörige Referat draußen gehalten werden musste, und zum Augustus-Mausoleum. Um 11 Uhr erreichten wir die Engelsburg, wo wir u.a. die christlichen Kulturgüter betrachteten.
Danach genossen wir gegen Mittag eine Pause mit Eis auf der Piazza Navona. Um 13 Uhr besuchten wir das nahegelegene Museum Palazzo Altemps, wo wir Sarkophage sowie Statuen betrachteten. Danach gingen wir zum Pantheon und zum Trevibrunnen, wo der ein oder andere Münzen hineinwarf. Später gingen wir auch noch zur Spanischen Treppe, auf der man allerdings nicht sitzen darf. Ein Teil von uns besuchte das Hard Rock Café.
Danach stand eine Fahrt zum Parco degli Acquedotti auf dem Plan, wo wir die noch verbliebenen Strukturen der Aquädukte während des Durchwanderns des Parkes betrachten.
Gegen Abend fuhren wir zum Bahnhofsviertel zurück, wo wir unser Abendessen genossen, bevor wir wieder den Weg zum Hotel antraten und unsere Koffer für den Tag der Abreise packten. Und so endete der vorletzte Tag auf unserer Romreise.
David, Jacob, Tom