Montag

Nachdem wir bis kurz vorher bangen mussten, ob wir unsere Reise wegen des Orkans "Sabine" überhaupt würden antreten können, trafen sich am frühen Montagmorgen alle guten Mutes am Verdener Bahnhof. Ein aufgrund des eingestellten Bahnverkehrs kurzfristig organisierter Bus brachte uns sicher zum Flughafen in Hamburg, wo unser Flug glücklicherweise einer der ersten war, der nach der sturmbedingten Aussetzung des Flugverkehrs wieder starten durfte. Nach einem recht unruhigen Flug landeten wir planmäßig in Rom. Nachdem wir den Corona-Fieber-Test am Flughafen bestanden hatten, fuhren wir mit der Bahn in die Innenstadt zu unserem sympathischen kleinen Hotel "Santa Prassede" in der Nähe der Kirche Santa Maria Maggiore.

Nach Zimmerbezug, Einkauf und einer ersten Pizza zum Abendessen fielen alle erschöpft ins Bett, um fit zu sein für das ambitionierte Programm der folgenden Tage.

Zurück