Anreise und Abendspaziergang in Rom

Alle trafen sich mit Gepäck am Freitag morgen um 9:30 vor dem Bahnhof in Verden. Hier mussten wir leider feststellen, dass Annabel aus krankheitsbedingten Gründen nicht mitkommen konnte. Um 9:42 sind wir pünktlich in den Zug (RE) nach Hannover gestiegen. Nach einem kurzen Aufenthalt in kleinen Gruppen am Hauptbahnhof in Hannover, sind wir dann mit der S-Bahn (S5) zum Flughafen gefahren. Relativ zügig haben alle das Gepäck aufgegeben und nach der Kontrolle war das Schlimmste überstanden (Terminal C, Gate 17). Hier hatten wir noch genug Zeit, um etwas zu trinken und Pause zu machen, bis der Flug um 13:40 nach Rom Fiumicino (Eurowings 4U 3882) losging.

Nach dem entspannten Flug ohne Turbulenzen haben wir auf unser Gepäck gewartet und die Zeit mit Spielen auf einem öffentlichen Flügel verbracht. Als alle ihr Gepäck hatten, sind wir schnell zum Bus gegangen, der uns zu unserem Hotel Santa Prassede in direkter Nähe zum Bahnhof gebracht hat.

Nun wurden die Zimmer verteilt und bezogen. Kurz darauf ging es weiter zum Einkaufen im Supermarkt für die Tage in Rom. Das Eingekaufte wurde auf die Zimmer gebracht und der Fußmarsch zu einem Restaurant der Kette Pastarito ging los.

Als wir dort angekommen sind, war in dem Restaurant so viel los, dass wir das Abendessen auf später verlegt haben und den Trevibrunnen vorgezogen haben. Im Dunkeln hatten wir Zeit, schöne Fotos zu machen und einen Vortrag von Svea über den beleuchteten Trevibrunnen zu hören. Hiernach konnten wir dann endlich essen gehen. Nach der Pause ging der Abendspaziergang weiter zur Spanischen Treppe, die menschenleer war, da sie aus unbekanntem Grund gesperrt war. Auf dem Rückweg haben wir uns noch die Via Condotti angeschaut, in der sich viele teure Geschäfte wie Prada und Lacoste befinden. Nachher haben wir uns kurzzeitig verlaufen, dann aber doch schnell wieder zum Hotel gefunden.

Schritte: 20.051, Km: 17,34

Zurück