Crash-Kurs "Lernen lernen"

Schlechte Zensuren, fehlende mündliche Mitarbeit, unregelmäßig angefertigte Hausaufgaben können auch ein Ergebnis von falschem oder ungeeignetem Lern- und Arbeitsverhalten sein. Durch falsche Vorbereitung auf Klassenarbeiten entstehen Ängste und Denkblockaden, durch falsche Zeitplanung entstehen Stress und Konzentrationsprobleme, durch falsche Lerntechniken kann schulischen Anforderungen nicht entsprochen werden.

Seit dem Schuljahr 2013/2014 bietet das Beratungsteam für alle Schülerinnen und Schüler, die Fragen rund ums Lernen oder spezielle Lernschwierigkeiten haben, diese Kurse jedes Schuljahr für die Jahrgäng 5/6 und 7/8 an.

Die Crash-Kurse werden auf der Homepage und  durch eine Mail an den jeweiligen Jahrgang  angekündigt.