Sehr geehrte Tagungsteilnehmer,

an dieser Stelle möchten wir schon im Vorfeld ein paar organisatorische Fragen beantworten.

Flyer Gräzistentag
Anfahrt Verden ist gut über die A27 und die beiden Anschlussstellen Verden Nord (aus Richtung Bremen) und Verden Ost (aus Richtung Walsrode) oder die Bundesstraße 215 aus Richtung Nienburg zu erreichen.
  files/home/AlteSprachen/Karte Domgymnasium Verden 2.jpg
Parken

Parkplätze in Verden und besonders in der Nähe des Domgymnasiums sind kostbar, vor allem freitags, wenn im Bereich des Doms Markttag ist. Am besten parken Sie direkt gegenüber dem Domgymnasium auf dem öffentlichen Parkplatz der Aller-Weser-Klinik. Die Tagesgebühr beträgt dort 5 Euro. Ansonsten können Sie versuchen, mit Glück im Bereich der auf der Karte mit P gekennzeichneten Stellflächen entlang der Straßen einen meist kostenlosen Parkplatz zu erhaschen.

files/home/AlteSprachen/Karte Domgymnasium Verden 1.jpg

Anmeldung
Wir möchten Sie bitten, sich nach Ihrer Ankunft im "Tagungsbüro" bei der Aula anzumelden.
Tagungscafé

Die Schülerinnen und Schüler der Griechisch-Kurse des Domgymnasiums bieten Ihnen im Kafenion Hellas warme und kalte Getränke sowie selbstgebackenen Kuchen und andere Kleinigkeiten an. Der Erlös ihres Kafenions dient der Finanzierung der nächsten Griechenlandexkursion in den Osterferien 2011.

files/home/AlteSprachen/Kafenion Hellas.jpg

Mittagessen Aufgrund der guten Erfahrungen der vergangenen Latinistentagung und der Kürze der Mittagspause wird auch auf der Gräzistentagung ein warmes und günstiges Mittagessen in der Schule angeboten.
Verlage Auf dem Gräzistentag werden wieder die bekannten Verlage einen Einblick in ihr aktuelles Verlagsprogramm geben.