Wettbewerbe

Das Domgymnasium nimmt seit Jahren erfolgreich am Wettbewerb Formel Z der Stiftung der Kreissparkasse Verden teil.

Was ist Formel Z?

„Formel (Z)ukunft ist ein naturwissenschaftlich-technisch orientierter Wettbewerb für Schüler im Landkreis Verden ab Klasse 5.

Der Zugang zum Wettbewerb ist bewusst einfach gewählt: In den Wettbewerb werden spielerische Elemente und spannende Effekte eingebaut, um Schülern und Lehrern vor allem Spaß an Naturwissenschaften, Gruppenarbeit und Wettbewerben zu vermitteln. Formel (Z) hat bewusst keinen „Jugend forscht“-Anspruch. Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenlos, damit alle Schülerinnen und Schüler teilnehmen können. Außerdem erhalten die Schulen das Material kostenlos, das zur Bewältigung der Aufgaben notwendig ist. Das Material verbleibt nach dem Wettbewerb im Eigentum der Schule.“

Quelle: Stiftung der Kreissparkasse Verden