"Reading Competition" des Helbling Verlags

Die Klasse 6d hat im Schuljahr 2017/18 an der "Reading Competion" des Helbling Verlags erfolgreich teilgenommen. Ein kurzer Bericht darüber findet sich auf Seite 4 des Newsletters von September 2018.

Newsletter des Domgymnasiums September 2018

NL September 2018.pdf (3,0 MiB)

The Big Challenge

(C) thebigchallenge.com

Jedes Jahr im Mai findet bundesweit und mittlerweile fast europaweit der sogenannte „The Big Challenge“-Test statt, an dem Schüler der Jahrgänge 5 bis 9 freiwillig gegen eine Gebühr von momentan 3,50€ teilnehmen können.

In den letzten Schuljahren haben sich immer rund 300 Schüler angemeldet und jeweils für 45 Minuten knifflige Fragen rund um die englische Sprache beantwortet.

Big Challenge 2018 - ...

Die Schule nimmt vorerst aus Kostengründen nicht mehr am Big Challenge Wettbewerb teil. Andere Wettbewerbe werden gesichtet und ggf. ausprobiert.