Zusammensetzung und Aufgaben der SV

Die Schülermitverwaltung oder auch kurz SV ist das Sprachrohr aller Schülerinnen und Schüler am Domgymnasium Verden.

Die SV setzt sich aus dem Schülerrat, dem alle Klassen- und Jahrgangssprecher angehören, den gewählten Schülersprechern und der SV-AG zusammen. Während die Klassen- und Jahrgangssprecher nur recht selten tagen, treffen sich die Mitglieder der SV-Ag regelmäßig mindestens alle zwei Wochen. Die SV-AG setzt sich aus interessierten Schülerinnen und Schülern aller Jahrgangsstufen zusammen und ist stets erfreut, neue Gesichter zu sehen.

Die Schülersprecher repräsentieren die Schülerschaft und sind zudem stimmberechtigte Mitglieder im Schulvorstand, die die Möglichkeit wahrnehmen, bei wichtigen Entscheidungen die Schule betreffend mitzuentscheiden.