Zur Schülersprecherwahl

Auch in diesem Schuljahr solltet Ihr Euer Schülersprecherteam wählen. Dieses vertritt Euch im Schulvorstand, leitet die SV-AG und setzt sich für Eure Belange ein. Das Schülersprecherteam ist Euer erster Ansprechpartner, wenn es um schulische Sorgen außerhalb Eures Klassenraumes geht und ist Euer "heißer Draht" zur Schulleitung.

Das Schülersprecherteam setzt sich vier gleichberechtigen Schülern zusammen, die jährlich neu gewählt werden.

Die Wahl fand vom 08.-12.11.2021 als IServ-Umfrage statt.

 

Vorstellung der Schülersprecher

Hier findet Ihr einen Überblick über die Schülersprecher für das Schuljahr 2021/2022.

Lukas Gremm

Klassenstufe: 12

Hobbys: Singen, Schwimmen, Theater

Ein paar Worte an die Schülerschaft:

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Schule ist der Ort, an dem wir uns alle fast täglich begegnen und an dem wir mit Freude lernen wollen. Nach der langen Zeit der Pandemie und der dadurch bedingten Lernrückstände darf die Schule aber nicht anstrengender werden, auch wenn viel nachgeholt werden muss.

Außerdem mache ich mich für ein effizientes Lösen von Problemen, unter anderem in der laufenden Digitalisierung, stark.

Zusätzlich werde ich mich für die vielfältige Kultur am DoG durch möglichst viele Konzerte, Veranstaltungen, AG´s und Projekte einsetzen.

Daher lasst uns gemeinsam mit Euren Ideen und Anregungen Schwierigkeiten überwinden und die Stärken unserer Schule ausbauen, sodass wir alle uns in ihr wohlfühlen.

Wenn ihr Anliegen habt, kommt einfach zu mir oder schreibt mir eine Mail.

Liebe Grüße

Lukas

Julian Meinken

Klassenstufe 11

Hobbys: Veranstaltungstechnik, Chorsingen, Gitarre spielen

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir alle verbringen einen großen Teil unserer Zeit in der Schule. Gemeinsam mit euren Vorschlägen und Wünschen möchte ich deshalb dafür sorgen, dass wir uns alle in unserem Schulalltag wohlfühlen können und mehr mit Schule verbinden, als nur Hausaufgaben.

Mir ist es dabei besonders wichtig, dass jeder einzelne ein Mitspracherecht hat und von diesem Gebrauch machen kann, sodass die Schule zu einem Ort wird, mit dem wir uns gut identifizieren können.

Wenn ihr Fragen oder Anliegen habt, kommt gerne in der Pause zu mir oder schreibt mir eine Mail.

Auf dem Schulhof findest du mich meistens in der Nähe des Eingangs bei der Aula.

Liebe Grüße

Julian Meinken

Antonia Hamann

Klassenstufe: 12

Hobbys: Schwimmen & Reiten

Ein paar Worte an die Schülerschaft:

Moin liebe Mitschüler,

ich bewerbe mich als Schülersprecherin, weil ich gerne mehr dazu beitragen möchte, den
Schulalltag für uns alle so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir sollten nicht nur gut
lernen können sondern uns auch wohl fühlen und Spaß haben.

Außerdem denke ich, dass unsere Schule ein wenig mehr “mit der Zeit gehen” sollte und
vor allem die Digitalisierung - iPads etc. - noch mehr gefördert werden sollte.

Liebe Grüße
Antonia

Nesrin Algin

Klassenstufe: 10

Hobbys: Tanzen, Lesen, Singen, Volleyball

Worte an die Schülerschaft:

Liebe Schülerschaft,

als SchülerInnen haben wir alle bestimmte Vorstellungen und Ideen, mit denen wir unser Schulleben erleichtern und angenehmer gestalten könnten.

Deshalb möchte ich im Interesse Aller unsere Wünsche und Anliegen in die Tat umzusetzen. Denn jede Stimme verdient es, gehört zu werden.

Ich will, dass das Zusammensein für alle offener und fröhlicher ist, sodass wir uns wohlfühlen, wenn wir in der Schule sind.

Ihr findet mich meistens in den Pausen im Feld des 10. Jahrgangs, fühlt euch frei mich jederzeit anzusprechen!

Liebe Grüße

Nesrin Algin