Zur Schülersprecherwahl

Auch in diesem Schuljahr habt Ihr Euer Schülersprecherteam gewählt. Dieses vertritt Euch im Schulvorstand, leitet die SV-AG und setzt sich für Eure Belange ein. Das Schülersprecherteam ist Euer erster Ansprechpartner, wenn es um schulische Sorgen außerhalb Eures Klassenraumes geht und ist Euer "heißer Draht" zur Schulleitung.

Das Schülersprecherteam setzt sich vier gleichberechtigen Schülern zusammen, die jährlich neu gewählt werden.

Die Wahl fand vom 14.-20.11.2022 als IServ-Umfrage statt.

 

Vorstellung der Schülersprecher

Hier findet Ihr einen Überblick über die Schülersprecher für das Schuljahr 2022/2023.

Julian Meinken

Klassenstufe 12

Hobbys: Chorsingen, Veranstaltungstechnik, Gitarre spielen

Liebe Schülerinnen und Schüler,

das Domgymnasium ist ein Ort, an dem wir alle einen großen Teil unserer Zeit verbringen. Warum also diesen Ort nicht nach unseren Vorstellungen und Ideen mitgestalten? Genau dies möchte ich zusammen mit euren Vorschlägen und Anregungen tun. — Unsere Schule zu einem Ort machen, an dem man sich wohlfühlt und gerne lernt und aufhält.
Dabei ist es mir wichtig das vielseitige kulturelle Angebot am Domgymnasium mit Konzerten und unterschiedlichsten Veranstaltungen wieder aufleben zu lassen, um auch die AG- und Projektarbeit wieder mehr in unseren Schulalltag zu integrieren.

Bei Anliegen und Fragen, sprecht mich gerne jeder Zeit an oder schreibt mir eine Mail.

Liebe Grüße
Julian Meinken

Elisa Bolland

Klassenstufe: 10

Hobbys: ehrenamtliche Mitarbeit in der Evangelischen Jugend, lesen, modern-dance, kreativ sein (fotografieren und zeichnen), Gaming

Liebe Schülerinnen und Schüler,

an unserer Schule gibt es jede Menge Aktivitäten, die unsere Vielfältigkeit und Individualität stärken. Meiner Meinung nach ist es wichtig, diese zu fördern aber auch neuen Ideen Platz zu schaffen. Ich mag es, im Team zu arbeiten, gemeinsam Kompromisse zu finden und trotzdem schlagfertig zu sein.
Außerdem befürworte ich das Mitspracherecht jedes einzelnen und werde mich gezielt dafür einsetzen.
Neue Ideen und Fragen sind immer willkommen.
Wenn Du ein solches Anliegen hast, schreib mir gerne eine Mail.

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Schule,
Elisa Bolland

Nesrin Algin

Klassenstufe: 11

Hobbys: Tanzen, Lesen, Singen, Zeichnen

 

Worte an die Schülerschaft:

 

Liebe Schülerschaft,

als SchülerInnen haben wir alle bestimmte Vorstellungen und Ideen, mit denen wir unser Schulleben erleichtern und angenehmer gestalten könnten. Deshalb möchte ich im Interesse Aller unsere Wünsche und Anliegen in die Tat umzusetzen. Denn jede Stimme verdient es, gehört zu werden.

Ich will das Zusammensein für alle offener und fröhlicher gestalten, sodass wir uns wohlfühlen, wenn wir in der Schule sind.

Ihr findet mich meistens in den Pausen bei der Turnhalle oder bei den Bänken an der Mensa, fühlt euch frei mich jederzeit anzusprechen!

Liebe Grüße
Nesrin Algin

Benjamin Voigts

Klassenstufe: 10

Hobbys: Fagott, Rudern, Volleyball

Liebe Schülerschaft,

In der Schule verbringen wir eine lange Zeit unseres Lebens, deswegen möchte ich dazu beitragen, diese Zeit für uns alle besser zu gestalten. Ich bewerbe mich als Schülersprecher, weil ich eure Meinungen und Anregungen in verschiedenen Gremien einbringen möchte. Mir ist wichtig, dass auch die Mittelstufe dort vertreten ist. Darum bin ich schon jetzt Mitglied in der Gesamtkonferenz und im Schulvorstand. Wenn ihr ein Anliegen habt, findet ihr mich auf dem Schulhof normalerweise vor dem Haupteingang oder ihr könnt mir eine Mail schreiben.

Liebe Grüße
Benjamin Voigts