Ukraine-Projekt

Aus aktuellem Anlass…

Am 06.07.2022 fand für den 11. Jahrgang ein Projekttag zum Ukrainekonflikt. In drei verschiedenen Räumen wurden die Themen „Historischer Hintergrund“, „Die NATO“ und „Die Macht der Medien“ diskutiert. Am Ende des Projekttages stand ein großes Plenum in der Aula, in dessen Rahmen die Schülerinnen und Schüler eigene Ideen zum Ende des Konflikts und zu einer Friedensordnung auf einem interaktiven Miro-Board einbringen konnten.

Ferner wurde eine Materialsammlung auf einem Padlet mit Websites oder Podcasts zu diesem Thema zur Verfügung gestellt.

Diesen Projekttag haben wir auch am 04.11. mit drei 11. Klassen wiederholt. Auf Wunsch der Schülerinnen und Schüler wird der nächste Projekttag überarbeitet werden, da das Interesse v.a. an den aktuellen Entwicklungen des Krieges deutlich wurde.

Ergebnis des ersten Ukraine-Projekttages (06.07.2022)