Weihnachtskonzerte im Dom

von Kay Reinhardt

Da es aufgrund der aktuellen Rahmenbedingungen nur Mitgliedern der Schulgemeinschaft (Schüler*innen, Lehrer*innen, Mitarbeiter*innen) gestattet ist, vor Ort den Konzerten beizuwohnen (aufgrund begrenzter Sitzplätze ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich!), werden wir die Konzerte aufzeichnen und am darauffoldgenden Wochenende (1. Konzert Samstag 17:00Uhr und 2. Konzert Sonntag, 17:00Uhr), sowie am 25. und 26. Dezember über unsere Homepage streamen. Den Link zum Stream, die genauen Streaming-Termine und die Übersicht, welche Gruppen in welchem Konzert auftreten, findet man ebenfalls auf unserer Website.

Über reichlich Zuhörer*innen im Dom würden sich die Musizierenden sehr freuen, ebenso natürlich, wenn die Streaming-Angebote in großer Zahl genutzt werden.

Wie jedes Jahr, wollen wir auch wieder mit unseren Weihnachtskonzerten zum Spenden für einen guten Zweck aufrufen. Einen entsprechenden Hinweis wird es ebenfalls auf der o.g. Website geben.

Herzliche Grüße und eine frohe Advents-und Weihnachtszeit wünscht

die Fachgruppe Musik des Domgymnasiums