Informationen zur 3G-Pflicht im ÖPNV

von Michael Spöring

"Ab Morgen [24.11.] gilt in allen öffentlichen Verkehrsmitteln (Busse wie Züge) die 3G-Pflicht. Um eventuelle Verunsicherungen bei den Eltern zu vermeiden, möchte ich Sie darüber informieren, dass alle Schülerinnen und Schüler von dieser 3G-Pflicht befreit sind. Es wird davon ausgegangen, dass umfangreiche Tests bereits im täglichen Schulalltag erfolgen und somit nahezu ausgeschlossen werden kann, dass infizierte Schülerinnen und Schüler in öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Es besteht somit keine Verpflichtung für nicht geimpfte oder genesene Schülerinnen und Schüler, einen aktuellen Testnachweis bei sich zu führen. Das Vorzeigen von entsprechenden Schülerzeitkarten ist hier ausreichend. Eine Maskenpflicht besteht natürlich weiterhin."