GAPP-Schulpartnerschaft -Virtuelles Projekt mit dem Kammerchor

von Christian Bode

GAPP steht für German-American-Parthnership-Programm.

Diese Schulpartnerschaft begann im März 2018 mit einer dreiwöchigen Reise des Kammerchores nach Illinois/USA. Eigentlich sollte im Oktober 2020 die nächste Kammerchorreise wieder in die USA führen. Dieses Vorhaben musste leider aus bekannten Gründen verschoben werden.

Deswegen entstand die Idee, unsere Freundschaft und Schulpartnerschaft im Rahmen eines virtuellen GAPP-Projekts zu pflegen. Dabei nutzen wir die digitalen Möglichkeiten, um Grenzen zu überwinden und Begegnung trotz Corona zu schaffen. Das Ergebnis dieses Virtual-GAPP-Projektes wird demnächst auf der Homepage der Schule präsentiert.

Weitere Informationen zu diesem Projekt und der Kammerchorreise in die USA sind hier zu finden: https://www.domgymnasium-verden.de/kammerchor.html

Schüler/innen, die demnächst auch im Kammerchor mitsingen möchten, können sich ab jetzt gerne bei Frau Galli melden.