Corona-Selbsttests

von Michael Spöring

Das Konzept des MK hat sich in den Ferien geändert. Die Tests sollen nun von allen Schülerinnen und Schülern zu Hause durchgeführt werden. Alle Schreiben des MK dazu finden Sie unter „Corona-Informationen“ auf der Homepage. Weitere Informationen zum Umgang der Schule mit den neuen Regeln werden über Schülermails/einen Newsletter kurz vor dem Wochenende folgen.

Damit wir den Montag nicht als Unterrichtstag verlieren, geht das DoG folgendermaßen vor:

Rote Gruppe/Schüler Notbetreuung Grüne Gruppe/Abiturient/inn/en/:
Am Donnerstag, den 08.04., und am Freitag, den 09.04., zwischen 9.00 Uhr und 13:00 Uhr können im Hauptgebäude des Domgymnasiums die Testkits mit den notwendigen Vordrucken abgeholt werden.

Grüne Gruppe:

Die Testkits können von Montag, den 12.04., bis Mittwoch, den 14.04., jeweils in der Zeit von 10:00 Uhr bis 15:30 Uhr im Hauptgebäude abgeholt werden. Bitte versuchen Sie, nicht während der Pausen am Vormittag zu kommen.

Die Kits können persönlich durch Schüler/innen oder Erziehungsberechtigte abgeholt werden. Wenn Testkits für andere Personen oder andere als die eigenen Kinder mitgenommen werden sollen, halten Sie bitte Name und Klasse jedes einzelnen Schülers bereit, denn es muss ein Formular ausgefüllt werden.

Bitte betreten Sie beim Abholen das Hauptgebäude über den Neubaueingang und achten Sie auf die Maskenpflicht, Abstände und Hinweisschilder, denn die Ausgaberäume stehen noch nicht fest!

Dr. D. Blume, 06.04.2021