Fahrt der Nightingales vom 24.-27. Juni

von Christian Bode

Zumindest die Jahrgänge 6 und 7, die bereits letztes Jahr auf eine Fahrt verzichten mussten, durften unter strengen Hygieneauflagen nach Bissendorf fahren, um dort mit Hilfe zweier Techniker aus der Oberstufe (Julian Meinken und Jannes Lange) Audioaufnahmen mit den Songs zu machen, die ursprünglich im Konzert am 16. Juni gesungen werden sollten. Mit der Fahrt wurde ein weiterer Hoffnungsschimmer sichtbar. Alle Arbeitsgemeinschaften der Schule sehnen sich nach Normalität zurück. Diese wichtigen Orte der Begegnung und Gemeinschaft tragen schließlich wesentlich zur seelischen Gesundung der Kinder bei. Das konnte man zweifelsfrei an den vier Tagen in Bissendorf beobachten. Hoffen wir, dass weitere geplante Fahrten nach den Sommerferien wieder möglich sein werden.