Elternsprechtag am 10.11.2022 - aktuelle Raumpläne

von Michael Spöring

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
ich möchte Sie herzlich zum 1. Elternsprechtag in diesem Schuljahr einladen. Er findet - wie bereits im Kalender angekündigt - am Donnerstag, den 10.11.2022, in der Zeit von 15:30 bis 19:00 Uhr statt. Über Ihre Kinder können Sie für diese Zeit Gesprächstermine mit den Lehrkräften vereinbaren.
Die Liste mit der Raumzuweisung für die Lehrkräfte wird nach den Ferien auf der Homepage des Domgymnasiums bekannt gegeben. Zu Ihrer Orientierung werden im Hauptgebäude und in der Pestalozzischule ein Gebäude- und ein Raumplan im Bereich des Treppenhauses ausgehängt. Dort finden Sie auch Informationen, falls Lehrkräfte kurzfristig erkrankt sein sollten.
Auf der Rückseite befindet sich ein Terminplan für Sie. Geben Sie diesen Plan bitte Ihrem Kind mit, damit die Lehrkräfte die Gesprächstermine für Sie eintragen können. Die Lehrkräfte werden sich bemühen, Ihre Zeitwünsche zu berücksichtigen. Bitte planen Sie zwischen zwei Sprechterminen eine 10-Minuten-Pause für den Raum- oder sogar Gebäudewechsel ein.
Freie Termine der Lehrkräfte können auch am Sprechtag spontan eingetragen werden. Deshalb sind in der Kernzeit von 16 bis 17 Uhr alle Lehrkräfte anwesend.
Der Zeittakt sorgt für einen zügigen Ablauf des Sprechtages. Durch die Anmeldung können Sie sich und auch die Lehrkräfte auf die einzelnen Gespräche vorbereiten, sodass der Zeitrahmen ausreicht. Für längere Gespräche möchte ich auf die Sprechstunden der Lehrkräfte verweisen.
gez. Dr. Dorothea Blume