Aktuelles
Beständiger Teilnehmer-Magnet: Cambridge-Zertifikat
von Christian Bode
Jedes Jahr im Juni stellen wir Teilnehmerinnen und Teilnehmer vorwiegend aus dem Abiturjahrgang und einzelne aus dem 12. Jahrgang, die die Prüfung in der Volksschule Delmenhorst ablegen.
Über die Jahre ist zu bemerken, wie dieses Zertifikat sich zunehmenden Zuspruchs erfreut, da wir mittlerweile fast jedes Jahr über 10 Anmeldungen zur Prüfung verzeichnen, wenngleich nicht alle von ihnen zuvor die AG besuchten. Von den 12 diesjährigen Teilnehmern in Delmenhorst haben 6 sehr gut, sprich mit der Niveaustufe C2 abgeschlossen.
Doch dieses Jahr ist insofern ein besonderes, da wir mit Liana Scholenberger aus dem Jahrgang J25 erstmalig eine Teilnehmerin bei der sehr anspruchsvollen C2-Proficiency-Prüfung von Cambridge im März in Hannover hatten. Liana hat dort trotz der laufenden 13/2-Klausurenphase mit der Note A bestanden.
Wir gratulieren allen Teilnehmern und insbesondere Liana herzlich zu diesem großartigen Erfolg!
In diesem Jahr nahmen erfolgreich an der C1-Prüfung teil: Tom Reiff, Ella Haile Silassi, Katharina Kunst, Ewa Mirzo, Katja Steinhausen, Nesrin Algin, Sara Withopf, Nicole Harmel und Lukas Prößler sowie Jacob Aschmutat teil (letztere zwei sind auf dem Foto abwesend).
Wir danken allen Teilnehmern der AG, die immer erst nach dem eA-Unterricht am späten Nachmittag liegt, für Ihr Engagement!
Im Namen der Fachgruppe Englisch
Wiebke Müller