Berlin, Berlin! Wir fahren nach Berlin!

von Michael Spöring

Als Vertreter Niedersachsens fahren die elf Domgymnasiasten mit den Sportlehrkräften Hannes Wünsch und Andreas Borchert hochmotiviert für vier Tage nach Berlin. Nach dem gewonnenen Kreis- und Landesentscheid von Jugend trainiert für Olympia geht es nun passend ausgestattet zur Endrunde nach Berlin. Dort treffen sie in der Finalrunde auf Mannschaften der anderen 15 Bundesländer. Neben den Spielen, die morgen beginnen stehen auch eine Stadtbesichtigung und Kulturaktivitäten auf dem Programm.

Am Verdener Bahnhof wurden sie vom stellvertretenden Schulleiter Herrn Spöring gebührend verabschiedet und mit guten Wünschen und Glücksbringern der Schulleiterin Frau Dr. Blume auf den Weg geschickt. Am Samstag werden sie in jedem Fall mit vielen Eindrücken und hoffentlich auch zufrieden mit ihrem Erfolg zurückkehren. Wir sind gespannt und drücken die Daumen!