Tag der offenen Tür - 21.02.2020

von Dennis Bramstedt

Tag der offenen Tür am Domgymnasium

Das Domgymnasium lädt alle Schülerinnen und Schüler des 4. Jahrgangs der Grundschulen, die zum Gymnasium wechseln wollen, und ihre Eltern zu einem „Tag der offenen Tür“ am Freitag, den 21.02.2020 von 15 bis 18:00 Uhr ein. Dabei gibt es u.a. Kurzvorträge zum Angebot für die 5. und 6. Klassen in der Pestalozzischule und solche zum Angebot des Domgymnasiums insgesamt in der Aula des Hauptgebäudes. Außerdem erhalten Kinder und Eltern Gelegenheit, sich über das Fremdsprachenangebot zu informieren. Auch die anderen Fachgruppen und die zahlreichen Arbeitsgemeinschaften stellen sich mit vielfältigen Mitmachangeboten vor. Kurze Orientierungsrundgänge werden in Kleingruppen durchgeführt, die im Hauptgebäude vor dem Lehrerzimmer und in der Pestalozzischule im Forum zusammengestellt werden.

Genauere Informationen zum Programm und den Informationsveranstaltungen und auch ein Raumplan finden sich ab dem Vortag auf der Homepage des Domgymnasiums.

i.A. Dennis Bramstedt