Hitzefrei am 27.08. und 28.08.19

von Dennis Bramstedt

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wegen der hohen Temperaturen wird es am Domgymnasium Verden am 27.08. und 28.08. Hitzefrei für die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I (Klasse 5 bis 10) geben. Der Unterricht endet an diesen Tagen für die betroffenen Jahrgänge nach der 3. Stunde (um 11:45 Uhr). Unberührt vom Hitzefrei bleiben...

- der Instrumentalunterricht nach 13:11 Uhr an der Pestalozzischule. Er findet wie gewohnt statt!

- die verlässliche Hausaufgabenbetreuung. Sollte ihr Kind an den betroffenen Tagen doch nicht teilnehmen, geben Sie ihr/ihm bitte eine Entschuldigung mit oder benachrichtigen Sie das Sekretariat bzw. Herrn Bramstedt. Während der 4. Stunde ist jeweils für eine Aufsicht gesorgt.

- Schulausflüge, insbesondere die Schulfahrten zur Musikwerkstatt in Bremen des Jahrgangs 5. Diese finden wie geplant statt.

Alle Essensbestellung in der Mensa werden vorsorglich storniert. Die Mensa öffnet aber und alle Kinder, die länger in der Schule verweilen, können dort Essen aus der Pasta- oder der Salatbar bestellen.

Die AGs, die ursprünglich diese Woche starten sollten, nehmen auch in der nächsten Woche noch Neulinge auf und ermöglichen das "Schnuppern".

Der Unterricht der Jahrgänge 11 bis 13 findet regulär statt.

Mit freundlichen Grüßen,

Dennis Bramstedt