ARCHIV der

Ruderlager Leer für Klasse 5

Von 2005 bis 2009 fuhr das DOG mit Schülern aus den Klassen 5 nach Leer ins Ruderlager. Der Zeitpunkt für diese Veranstaltung war immer im Juni. Aufgrund des engen Terminplans musste diese schöne Veranstaltung bis auf Weiteres eingestellt werden. Schüler am DOG können nun erstmals in Klasse 6 mit ins Ruderlager Papenburg.

Neue Talente im Leeraner Hafen

Dies ist der ehemalige Infotext zum Ruderlager Leer:

Die Schüler haben an diesem Wochenende Gelegenheit, in unseren verschiedenen Bootsklassen erste Rudererfahrungen zu sammeln. Diese können sie dann in den wöchentlich stattfindenden Arbeitsgemeinschaften weiter ausbauen (Mo/Mi/Fr 13:20-14:50). Im Leeraner Ruderlager haben so auch viele unserer mittlerweile erfolgreichen Regattaruderer Zugang zu diesem schönen Sport gefunden.

Das Ruderlager findet im Ruderverein Leer statt, dessen Bootshaus sich unmittelbar unterhalb der Altstadt am Ende des Hafens befindet. Das Wasser ist hier ruhig, es herrscht praktisch kein Bootsverkehr und die Unterkunft ist für unsere Bedürfnisse bestens geeignet.

Die Schüler schlafen gemeinsam im Obergeschoss, sie müssen eigene Luftmatratzen/Isomatten und ihren Schlafsack mitbringen. Das Kochen wird von den Schülern selber übernommen, selbstverständlich assistieren die Betreuer den Jungköchen.

Gruppenfotos

Leer 2009