Zur Schülersprecherwahl

Auch in diesem Schuljahr habt Ihr Euer Schülersprecherteam gewählt, das Euch im Schulvorstand vertritt, die SV-AG leitet und sich für Eure Belange einsetzt. Das Schülersprecherteam ist Euer erster Ansprechpartner, wenn es um schulische Sorgen außerhalb Eures Klassenraumes geht und ist Euer "heißer Draht" zur Schulleitung.

Das Schülersprecherteam setzt sich vier gleichberechtigen Schülern zusammen, die jährlich neu gewählt werden.

Die Wahl fand vom 02.-10.11.2023 als IServ-Umfrage statt.

In diesem Jahr gab es eine Neuerung: Ihr hattet zwei Stimmen, die vergeben werden können.

Vorstellung der Schülersprecher

Hier findet Ihr einen Überblick über die Schülersprecher für das Schuljahr 2023/2024.

Elisa Bolland

Klassenstufe: 11

Hobbys: ehrenamtliche Mitarbeit in der Evangelischen Jugend, lesen, modern-dance, kreativ sein (fotografieren und zeichnen), Gaming

Liebe Schülerinnen und Schüler,

an unserer Schule gibt es jede Menge Aktivitäten, die unsere Vielfältigkeit und Individualität stärken. Meiner Meinung nach ist es wichtig, diese zu fördern aber auch neuen Ideen Platz zu schaffen.

Ich mag es, im Team zu arbeiten, gemeinsam Kompromisse zu finden und trotzdem schlagfertig zu sein.
Außerdem befürworte ich das Mitspracherecht jedes einzelnen und werde mich gezielt dafür einsetzen.
Neue Ideen und Fragen sind immer willkommen.
Wenn Du ein solches Anliegen hast, schreib mir gerne eine Mail.

Elisa Bolland

Maximilian Klemens

Hobbies: Fußball, Karate, Evangelische Jugendarbeit, Geige, Orchester

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir verbringen viel Zeit am Domgymnasium, daher sollten wir alle die Chance bekommen, uns einbringen zu können und unser Schulleben mitzugestalten. Ich möchte, zusammen mit euren Wünschen und Vorstellungen, unsere Schule zu einem Ort machen, an dem man sich wohlfühlt und gut lernen kann. Dabei ist mir besonders wichtig, unser vielfältiges AG- und Musikangebot zu stärken, um unser Schulleben abwechslungsreich und lebendig zu gestalten.

Lasst uns unsere Schule aktiv und gemeinsam nach unseren Ideen formen, damit wir auch in Zukunft eine schöne Zeit am Domgymnasium verbringen können.

Bei Anliegen, Fragen und Ideen, sprecht mich gerne jeder Zeit an oder schreibt mir eine Mail.

Maximilian Klemens

Nesrin Algin

Klassenstufe: 12

Hobbys: Tanzen, Lesen, Singen, Zeichnen

Hobbys: Singen, Lesen, Tanzen

Worte an die Schülerschaft:

Liebe Schülerschaft,

als Schüler*Innen haben wir alle bestimmte Vorstellungen und Ideen, mit denen wir unser Schulalltag verbessern und angenehmer gestalten könnten.

Vor allem durch die Digitalisierung, die momentan überall bei uns an der Schule stattfindet, kommen viele Fragen und Unklarheiten auf, bei denen ich gerne Lösungen geben und helfen möchte, uns und unsere Schule euch eine solche, komplizierte Situation zu bringen. Deshalb möchte ich im Interesse Aller unsere Wünsche und Anliegen in die Tat umzusetzen und ins besondere dazu beitragen, bestehende Probleme zielführend zu lösen. Ich will das Zusammensein für alle leichter und entlastender gestalten, sodass wir uns wohlfühlen, wenn wir in der Schule sind.

Wenn Fragen bestehen, könnt ihr mich gerne persönlich ansprechen, oder mir jederzeit eine Mail schreiben.

Nesrin Algin

Benjamin Voigts

Hobbys: Fagott, Klavier, Japanisch lernen, Veranstaltungstechnik, Manga lesen

Liebe Schülerschaft,

in der Schule verbringen wir 13 Jahre unseres Lebens, deswegen möchte ich meinen Beitrag leisten, damit diese Zeit für uns alle besser ist. Ich bewerbe mich, wie schon letztes Jahr, als Schülersprecher, weil ich unsere Interessen gegenüber anderen Instanzen der Schule vertreten und somit die Mitbeteiligung der Schüler in der Schule steigern will. Wenn ihr ein Anliegen habt, findet ihr mich in Pausen auf dem Schulhof vor dem Haupteingang oder ihr könnt mir direkt eine Mail schreiben.

Benjamin Voigts