STADTRADELN 2021

von Kay Reinhardt

STADTRADELN

Das STADTRADELN in Verden findet in diesem Jahr vom 01.-21.05.2021 statt. Das Domgymnasium macht wieder mit und nimmt als Schule gleichzeitig auch am SCHULRADELN  teil - einem Vergleich aller teilnehmenden Schulen in Niedersachsen. Wir wollen die Super-Ergebnisse vom letzten Mal noch steigern und freuen uns über zahlreiche Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Mitarbeitende und Eltern, die uns als UNESCO-Projektschule mit repräsentieren und Kilometer für das Domgymnasium sammeln! Die Teilnahme ist ganz einfach und jeder einzelne Kilometer während des Veranstaltungszeitraums auf dem Rad zählt - egal, ob Schulweg, die Strecke zum Einkaufen oder eine private Radtour im eigenen Dorf!

NEU Dieses Mal gibt es auch Unterteams:

Zunächst registriert man sich, wie gehabt, im Hauptteam und kann dann zusätzlich (auch noch zu einem späteren Zeitpunkt) einem Unterteam beitreten.

Klassensprecher*innen richten bitte jeweils zeitnah ein Unterteam mit der Klassenbezeichnung ein oder beauftragen eine andere Person mit der Einrichtung; in den Jahrgängen 12 und 13 können sich Tutor-Kurse auch gerne als Unterteams anmelden oder Schüler*innen radeln einfach im Hauptteam.

Lehrkräfte und Mitarbeitende können einem Unterteam beitreten.

Für Eltern ist auch ein Unterteam eingerichtet.

Wenn ein Klassenteam noch nicht eingerichtet ist, bittet eure Klassensprecher darum, sich zu kümmern und tretet dem Unterteam später bei!

Die Anmeldung im Team Domgymnasium ist ab sofort über die Internetseite https://www.stadtradeln.de/verden möglich! Eine Kurzanleitung zur Anmeldung/Registrierung ist ganz unten zum Download zu finden! Registriert euch also jetzt auf der Internetseite des STADTRADELNS, ladet ggf. die Handy-App runter und zählt oder trackt ganz bequem ab dem 01.05.2021 die gefahrenen Kilometer!

Gerne stehen wir für Rückfragen und weitere Informationen zur Verfügung.

Viel Erfolg & herzliche Grüße senden

Jelena Precht und Sabine Struß