Informatik - AG: Mittwoch 13:45-15:15 Uhr

Im zweiten Halbjahr 2023/24 und im ersten Halbjahr 2024/25 fällt meine AG aus

Programmieren lernen

Liebe Schülerinnen und Schüler,

meine AG richtet sich an zwei Zielgruppen ab Jahrgang 7:

1. Absolute Anfänger: Ihr lernt Programmieren mit einer graphischen Programmiersprache (Scratch oder Snap!). Wenn ihr darin ein bisschen Erfahrung habt, programmieren wir auch in der textbasierten Programmiersprache Python.
  2. Fortgeschrittene: Ihr habt schon Erfahrung im Programmieren. Wir lernen dann, wie man mit Python und Brython Webseiten dynamisch gestalten kann. Unten seht ihr ein Beispiel. Ein mögliches Projekt, das wir angehen könnten, wäre eine Navigationshilfe durch das Gebäude unserer Schule für den Tag der offenen Tür. Neue Raumnamen haben wir ja schon...

Wir beginnen am 23.8.2023 um 13.45 Uhr in O43 (früher O29). Wer dann nicht kann oder sich nicht so schnell entschieden hat, kann sich per E-Mail an mich wenden oder am 30.8.2023 kommen.