Austausch Verden Saumur 2015

Vom 14. - 23. September fand der Besuch von 29 Schülern des Domgymnasiums bei unserer französischen Partnerschule in Saumur statt. Die Deutschen wurden begleitet von ihren Lehrern Frau Schöll-Baur und Herrn Heilen. Es war für alle Beteiligten eine tolle Zeit!

Alle Fotos in Saumur 2015 klick hier!

Gruppe mit allen Deutschen und Franzosen vor der Kapelle 015
..............Schülergruppe Austausch 2015 vor der Kapelle der Schule Saint-Louis in Saumur .......

-----------------------------------------------------------

Die Gastschüler beim Brandenburger Tor

Gastschüler auf Fahrt nach Berlin!

Seit 3 Wochen verbringen 8 Gastschüler aus Frankreich einen Langzeitaufenthalt am Domgymnasium. Im Rahmen des Programms, das die Schule für sie zusammengestellt hat, stand am vergangenen Wochenende eine 2-tägige Fahrt nach Berlin. Bei strahlendem Sonnenschein zeigte sich die Bundeshauptstadt von ihrer besten Seite. Auf die Schüler wartete ein ansehnliches Programm, auf dem das Brandenburger Tor, der Reichstag mit Kuppelbesteigung, das Holocaust Mahnmahl, der Checkpoint Charlie und die Besichtigung des angegliederten Museums, die East-Side-Gallery mit 1,3km Berliner Mauer, eine Bootsfahrt auf der Spree oder das KaDeWe standen. Natürlich durfte eine echte Berliner Currywurst und eine Berliner Weiße als typische kulinarische Erfahrungen nicht fehlen. Das am Samstag anstehende Endspiel der UEFA-Championsleague mit Tausenden Fußballfans aus Spanien und Italien hatte die Stadt und vor allem den Alexanderplatz zudem fast wieder in den Taumel des Sommermärchens von 2006 versetzt, so dass die Fahrt den Gästen aus unserer Partnerstadt Saumur noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Austausch Verden Saumur 2015

Vom 29. April bis 7. Mai 2015 waren 16 französische Austauschschüler mit ihren Lehrern Herrn Bossé und Herrn Ferrat zu Besuch in Verden. Es war für alle Beteiligten eine tolle Zeit!

Alle Fotos 2015 klick hier!

Gruppe 2015
..............Schülergruppe Austausch 2015 beim Besuch im Rathaus in Verden

----------------------------------------------------------------------------------