Anmeldung am Domgymnasium

HERZLICH WILLKOMMEN AM DOMGYMNASIUM!

Die Anmeldung für den neuen Jahrgang 5 ist ab sofort bis zum 15. Juni 2021 möglich.

Die Anmeldung ist wegen möglicher Beschränkungen durch COVID-19 wie im vergangenen Jahr organisiert. Die Anmeldung muss bis zum 15. Juni 2021 erfolgen und ist ab Mitte Mai möglich. Die Unterlagen finden sie hier zum Download, können diese aber bei Bedarf auch in der Schule ausgedruckt erhalten. Dafür ist eine vorherige telefonische Terminabsprache notwendig! (s.u.)

Wenn möglich, bitten wir Sie auch in diesem Jahr um kontaktlose Anmeldung, indem Sie die vollständigen Anmeldeunterlagen ausgefüllt und unterschrieben per Post oder per E-Mail (sekretariat[ät]domgymnasium-verden.de) an uns schicken. Zur Übersicht finden Sie dort auch eine Checkliste.

Sollten Sie Beratung wünschen, können Sie sich per Mail oder telefonisch unter 04231-677680 an Frau Melches im Sekretariat der Pestalozzischule wenden, um Fragen zu klären oder ggf. einen persönlichen Termin zu vereinbaren. Sie ist dort von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 – 12.30 Uhr zu erreichen.

Abzugebende Unterlagen:

Wir benötigen eine Kopie des Halbjahreszeugnisses der 4. Klasse, eine Kopie der Geburtsurkunde und bei getrennt lebenden Eltern die Erklärung zur Sorgeberechtigung. Zusätzlich den Nachweis einer vollständigen Masernimpfung (Zweifachimpfung).

Im Falle einer Befreiung zur Zahlung des Entgelts für die Schulbuchausleihe benötigen wir einen entsprechenden Nachweis (gültiger Leistungsbescheid oder bei mindestens drei schulpflichtigen Kindern die entsprechenden Schulbescheinigungen).

Bitte nutzen Sie für die Überprüfung der Vollständigkeit der Anmeldeunterlagen die Checkliste (s.u.). Danke!