Zur Schülersprecherwahl

Auch in diesem Schuljahr solltet Ihr Euer Schülersprecherteam wählen. Dieses vertritt Euch im Schulvorstand, leitet die SV-AG und setzt sich für Eure Belange ein. Das Schülersprecherteam ist Euer erster Ansprechpartner, wenn es um schulische Sorgen außerhalb Eures Klassenraumes geht und ist Euer "heißer Draht" zur Schulleitung.

Das Schülersprecherteam setzt sich aus dem Schülersprecher und drei gleichberechtigten "Assistenten" zusammen, die jährlich neu gewählt werden.

Die Wahl fand wie in den vorangegangen Jahren als IServ-Umfrage statt.

Wir haben in diesem Jahr eine beachtliche Teilnahme von 50% aller Wahlberechtigen gehabt.

Gewählt wurden:

Johannis Schmitz (J22)

Kajsa Gerkens (J22)

Sarah Becker (J22)

Jennifer Hill (J22)

Wir gratulieren den Gewählten und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Wir danken von Herzen den Schülersprechern des Vorjahres

Adrian Möring,

Bjarne Riesebieter,

Kira Sarasch und

Sarah Becker

für ihr Engagement, mit dem sie die Schülerschaft würdig vertreten haben.

 

Die Ergebnisse sind jetzt von allen Wahlberechtigten im Umfragenmodul von Iserv einsehbar.

Vorstellung der Schülersprecher

Hier findet Ihr einen Überblick über die Schülersprecher des Schuljahres 2020/2021.

Sarah Becker

Klassenstufe: 12

 

Ein paar Worte an die Schülerschaft:

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,

wie jedes Jahr findet auch in diesem Jahr wieder mal die Schülersprecherwahl statt. Damit ihr wisst, was meine Ideen und Ziele sind, möchte ich diese kurz vorstellen.

Wir verbringen gemeinsam sehr viel Zeit in unserer Schule. Damit wir unseren Schulalltag so angenehm wie möglich gestalten können, würde ich mich freuen, wenn auch ihr euch mit euren Ideen oder Verbesserungen einbringen würdet. Mein Ziel ist es, die Kommunikation zwischen der SV und den Schülern zu verbessern. Dafür solltet ihr wissen, dass ihr immer auf mich  zu kommen könnt. So wohl persönlich, als auch per E-Mail.

Mir persönlich ist es wichtig, dass jeder einzelne Schüler ein Mitspracherecht hat.

Wenn ihr also ein Anliegen habt, teilt mir dieses gerne mit, denn jeder kann etwas zu unserem Schulleben beitragen und sollte darin auch respektiert werden.

Liebe Grüße

Sarah

Kajsa Gerkens

Klassenstufe: 12

Hobbys: Leichtathletik, Handball, Singen

Wo ihr mich in der Pause finden könnt: Im Feld des 12. Jahrgangs

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,

unsere Schule gehört definitiv zu den Orten, an denen wir einen Großteil unserer Zeit verbringen. Ich möchte gemeinsam mit euren Wünschen, Anregungen und Verbesserungsvorschlägen unseren Schulalltag angenehmer gestalten und unsere Schule zu einem Ort machen, an dem sich jeder wohlfühlen kann.

 

Jennifer Hill

Klasse: J22

Hobbys: Fußball, Reiten, Singen

Wo findet man mich auf dem Schulhof: Aufgrund der derzeitigen Situation bin ich in der Pause in dem J22 Feld zu finden, welches sich im vorderen Bereich des Schulhofes befindet

Ein paar Worte an die Schülerschaft: Wir wissen alle, dass Schule manchmal öde sein kann und man sich morgens nicht wirklich dafür motivieren kann. Um das zu verbessern, möchte ich für ein besseres miteinander zwischen Lehrern und Schülern sorgen und somit ein angenehmeres Lernklima erschaffen.

Johannis Schmitz

Klassenstufe 12
Hobbys: Gitarre spielen, Freunde treffen, Festivals und Musik hören
 
Liebe Schülerinnen und Schüler,
Mir ist es wichtig, dass jeder einzelne Schüler ein Mitspracherecht hat und gehört wird!
In Zeiten von Corona gehen viele von uns schulisch total unter und viele von uns haben in diesem Jahr große Probleme, den Anschluss an die Klasse zu schaffen. Ich möchte, dass niemand vergessen wird und er die bestmögliche Unterstützung bekommt, um hier in einigen Jahren das Abitur ablegen zu können. Außerdem ist die Debatte über ein Handyverbot am Hauptgebäude noch nicht beendet. Ich möchte diese Debatte fortführen und erreichen, dass dieses Verbot nicht durchgesetzt werden kann. Außerdem wäre es mal an der Zeit, dass die Schule neue Gitarren anschafft.
 
Kommt jederzeit zu mir, wenn ihr ein Anliegen habt oder schreibt mir eine Mail. Ich bin auf dem Schulhof eigentlich immer bei den Motorrädern zu finden.
 
Bleibt alle weiterhin gesund,
 
Johannis S. Schmitz

Zurück