Das Bootshaus

DAs Bootshaus

 

 

Das Bootshaus

 

 

Das Bootshaus
Im Winter

 

 

Im Bootshaus

Pokalvitrine
Vitrine mit den Pokalen der Regattagruppe

 

 

Schulungsraum
Der Schulungsraum

 

 

urkunden
Urkunden aktueller Regattasiege

 

 

Ruderergometer

Ergos
Den Ruderern stehen 10 professionelle Ruderergometer zur Verfügung

 

 

Gemälde (2010) von Lukas Taterka - Riesig!

Sturm

 

 

Die brandneue Steganlage

 

Der neue Steg
Der Zugang zum neuen Steg

 

 

Seit Ende Juni 2009 hat das DOG eine neue Steganlage. Der Bedarf daran war zunächst einmal die große Beliebtheit des Rudersports am DOG: die alte Steganlage erlaubte das gleichzeitige An- und Ablegen von maximal 2 Wanderbooten. Durch das Warten der übrigen Schüler ging regelmäßig viel wertvolle Ruderzeit verloren. Mit einer neuen Gesamtlänge von stolzen 27 Metern wurde der "Durchsatz" um 50% gesteigert.

 

 

Der zweite Zubringer
Der zweite Zubringer

 

 

Aber auch ein zweiter Zubringer vom Ufer zum hinteren Stegabschnitt erlaubt uns nun zügigen Materialtransport. 

 

 

 

 

Steg vom Wasser aus
Blick vom Wasser

 

Mindestens genauso wichtig ist auch die neue ganzjährige Liegezeit des Steges. Während der alte Steg in der Hochwasserzeit von Mitte November bis Ende März in den Verdener Hafen geschleppt wurde, hat das DOG für die neue Anlage wegen ihrer zwei soliden Betonfundamente eine ganzjährige Liegzeit zugesprochen bekommen. Lediglich Eisgang wird uns in Zukunft im Winter auf die Ergometer zwingen können!